Freitag, 22. Mai 2015

Kilimanjaro: Bottom Up Climbs Seven Volcanic Summits

Das Projekt "Bottom Up Climbs Seven Volcanic Summits" geht im Juli 2015 in die 2. Runde! Wir werden den höchsten Vulkan Afrikas bersteigen und zwar wieder vom tiefsten Punkt. Alles aus reiner Muskelkraft. Wir starten in der Hafenstadt Tanga in Tansania und werden mit dem Mountainbike ca. 400 Kilometer in Richtung Nationalpark fahren, bis wir in Moshi ankommen. Von dort wechseln wir in die Laufschuhe und erklimmen die luftigen Höhen des 5895 Meter hohen Kilimanjaro. Im Moment arbeiten wir an der Logistik und planen alles bis ins Details. Zumindest versuchen wir das. In Afrika geht halt alles ein bisschen langsamer zur Sache. Die ersten beiden Tage vor Ort nutze ich dazu, die Projekte der Stiftung Paulchen Esperanza zu besichtigen. Nachdem ich 2012 auf meiner Reise in die Antarktis einen Stop bei den Projekten in Argentinien machen konnte, freue ich mich nun, in Tansania einen Eindruck zu bekommen.
Da diese Reise etwas komplexer ist und wir auch ein Kamerateam mitnehmen, haben wir ein Crowdfunding gestartet, um unserer Idee zu teilen, aber auch um finanzielle Unterstützung zu bekommen. Das Geld, welches wir aus der www-community bekommen, werden wir u.a. in einer lokale Agentur vor Ort investieren, die uns bei der Logistik und bei der Besteigung des Kili`s behilflich ist. Somit geben wir einen Teil des Geldes zurück! Zudem werden bestimmte Beträge an meine Stiftung Paulchen gespendet sowie an eine private Stiftung zur Unterstützung der Erdbebenopfer in Nepal. Wir fühlen uns mit Euch allen verbunden und sind dankbar für jede Unterstützung.
Hier der Link zu unserem Crowdfunding:
https://www.indiegogo.com/projects/bottom-up-africa#/story

www.bottomupclimbs.org




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen