Sonntag, 2. Februar 2014

Moving, Running, being outside! Rock n Roll!

Was ist das für ein tolles Gefühl, wenn die Schmerzen soweit nachgelassen haben, dass ich wieder im Einsatz bin! Auch wenn noch ca. 30 % fehlen- das sind dann immerhin 70%, die wieder fit sind! Die Worte meiner Physio gaben mir dann noch mehr Aufwind: "Du darfst dich bewegen! Du darfst alle Bewegungen machen! Dein Körper braucht diese Bewegung, also gib sie ihm wieder!" Ich war wie auf Wolke sieben und schwebte nach Hause. Ausgestattet mit einem Ultraschallgerät, um die Heilung zu fördern, schmiedete ich Pläne für den Powder! Eine kleine Skitour sollte doch wohl am Wochenende drin liegen? Zumal ich mein neues Dynafitmaterial bekommen hatte und nun wieder so leicht, wie auf Wolken die Hänge hochschwebe! Bevor ich dieses sportliche Hightlight aber in Angriff nehmen konnte, war ich noch zu einem TV Interview beim WDR  in der Sendung "daheim+unterwegs" geladen. Auf meiner Reise machte ich zudem noch in München auf der Sportmesse ISPO Halt, und konnte dort meine Sponsoren persönlich treffen. Mit UVU, Julbo, Compressport, Katadyn Trek`n Eat und Mountain Equiment gab es gute und positive Gespräche, was mich sehr happy macht! Denn ohne meine Sponsoren wären diese Abenteuer und Wettkämpfe nicht möglich! Toll, dass sich so viele gute und positive Menschen für meine Ideen interessieren und mich unterstützen!
Zurück in den Bergen braute sich die nächste Schneefront zusammen und Frau Holle schüttelte mal wieder ausgelassen die Kissen! Dieser Winter ist für uns Powderfreunde einfach ein riesengroßes Spektakel. Hätte ich das vor meiner Knie OP mal gewusst, dass es solche Massen Schnee geben würde...jaja, wäre ich doch nur Hellseherin!
Am Samstag meldete ich mich dann einfach mal als freiwillige Helferin für den Herren Ski-Weltcup, welcher aufgrund schlechter Schneeverhältnisse in Garmisch, nun in St. Moritz ausgetragen wurde. Ich durfte an der VIP Tribüne die Zuschauer kontrollieren und hatte einen guten Blick auf den Zieleinlauf. Wenn denn da mal Fahrer runtergekommen wären. Die Starts wurden aufgrund schlechter Sicht und Nebel immer wieder verschoben und dann ganz abgesagt. Schade! Ich machte mich mit den Ski wieder auf den Srückweg via Talabfahrt und das Knie schmerzte dann doch ziemlich. Hatte ich mir zu viel zugemutet? Sollte ich die Skitour von Sonntag vielleicht verschieben? Nein, ich wollte es ausprobieren! Und so stapfte ich am Sonntag in Samedan über einen Wanderweg in Richtung Alp Muntascht, begleitet von Powderfreund Fippa. Ob es an meinem neuen Material oder an der Freude, wieder draußen sein zu können lag, weiß ich nicht, aber es machte einfach nur SPASS!!! Die Abfahrt im puderweichen Schnee war das Highlight, auch wenn das Knie etwas angespannt war. Rock n Roll!
Ich muss es weiterhin langsam angehen lassen, aber es wird. Und es wird gut. Denn die 3 Wochen Pause haben mir sicherlich gut getan. Die Buchstaben für mein Buch über meine Abenteuer flogen in den letzten Tagen nur so in die Tasten...
Mein Musiktipp!!!!! Laut aufdrehen!
http://www.youtube.com/watch?v=65ynRuXN7GI

Skiweltcup in St. Moritz

Puderhausen!

Jipppiiii!

WDR daheim+unterwegs!

Kaffee und Kuchen nach einem Pudertag, what else!

Wo ist der Wanderweg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen