Sonntag, 13. Oktober 2013

Wer hat Frau Holle gesehen?

Wer Frau Holle gesehen hat, meldet sich bitte umgehend bei mir, denn mit dieser Frau habe ich ein Hühnchen zu rupfen! 70cm Neuschnee im Tal und sicherlich 1 Meter am Berg. Und das am 09. Oktober! Die Wetterfrösche hatten es prognostiziert; aber das es dann so heftig kommen würde, hätte keiner gedacht. Und jetzt? Ist alles weiss. ALLES! Und die Schneepflugmaschinen und alle Schneekehrer und alle Schneeschaufeln befinden sich noch in der Karibik am Sandstrand, sprich, es geht auf den Wanderwegen nur im Entenmarsch vorwärts. Auf den 20cm breiten Furchen geht es nur mit klarer und deutlicher Kommunikation. Wer nicht ausweicht, der springt hektisch in die 70cm Pulverschnee und kann zusehen, wie er da wieder rauskommt. Ich würde mich ja gar nicht so aufregen, aber ich habe große Bedenken: Hat sich Frau Holle im Monat geirrt? Hat sie sich vertan und meinte vielleicht, es sei schon Dezember? Und vielleicht hat sie sich schon so verausgabt, dass es das für den Rest des Winters gewesen ist?! So nach dem Motto: Was getan ist, ist getan?!?! Das wäre ja fürchterlich!
Ich hoffe jetzt mal, dass die Sonne in der nächsten Woche kräftig scheint und dass es dann mit dem Winter losgeht, wenn auch wirklich Winter ist, und zwar im Dezember.
Dass das Laufen im Schnee so anstrengend ist, hatte ich auch schon wieder ganz vergessen oder verdrängt. Die Fussmuskeln werden somit mal wieder aufs Äusserste gefordert und die Geduld hängt am seidenen Faden! Das ständige Ausrutschen, Wegrutschen, Umfallen, Auspendeln und wieder Einfädeln in den 20cm breiten Pfad, den andere Spaziergänger gelegt haben, ist anstrengender, als im frisch verschneiten Schnee zu hüpfen. Die Lauftechnik wird sicherlich enorm gefordert und endlich hebe auch ich mal das Bein aus der Hüfte, was im Nachhinein zu Muskelkater führen wird.
Immerhin bin ich auf einen 20km und einen 28km Lauf gekommen in einem recht ordentlichen Tempo. Mitte der Woche bin ich nochmals oben am Lej Alv gewesen und musste mich extrem motivieren, meine 10km (16 Runden) um den See zu rennen. Ich hätte es geniessen sollen, denn es war bestimmt das letzte Mal in diesem Jahr! Jetzt hoffe ich auf eine gute Woche mit viel Sonne. Und wer mich mal begleiten möchte, ist immer willkommen!
Hier mein Musiktipp, der mich durch das wilde Schneetreiben getrieben hat: Pearl Jam are back!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jWQYYavheUA



Frau Holle`s Armee

Schimmel??

Wie eine Sahnehaube!

Val Roseg- wer kennt es nicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen