Sonntag, 16. Juni 2013

Nach Italien zum Eisessen rennen!

Wer sagt denn eigentlich, dass man immer nur wegen des Trainingseffekts rennen gehen soll? Man kann doch eigentlich das Nützliche mit dem Praktischen verbinden, oder? Und dann kann man eigentlich die Trainingseinheit so gestalten, dass sie in Italien auf der Piazza mit einem Eis auf der Zunge endet. Zudem kann man auch bei dieser Tätigkeit das Praktische und Nützliche einfliessen lassen, nämlich indem man die Eissorten so auswählt, dass sie einen Nutzen für den Regenerationsprozess hat. Rote Beeren sollen doch einen entzündungshemmenden Effekt haben- also esse ich doch nach einem langen und intensiven Lauf rote Beeren in Form von "Frutti di Bosco"- Gelati geniali! In welcher Form man die Beeren zu sich nimmt, ist doch egal. Somit konnte ich in meine lange Trainingseinheit vom Samstag eine schöne Abwechslung einbauen. Mit dem Auto bin ich also zuerst über den Ofenpass bis nach Buffalora gefahren, um dann 27 Kilometer mit 1700 Höhenmetern D+/- bis nach Livigno auf die Piazza zu rennen. Da wir hier in den Bergen immer noch Unmengen von Schnee haben, war ich auf das Schlimmste gefasst und stopfte in meinen Rucksack eine dicke Wintergarnitur mit Handschuhen, Pudelmütze und Daunenjacke. Aber es war alles halb so wild. Ein paar Schneefelder musste ich traversieren und dann war ich nach drei Stunden auch schon in Italien. Ein schöner Ausflug!
Für die Einheit am Sonntag inspizierte ich nun schon seit Wochen die Strecke "Steil ist geil und Wanderwege sind tabu" auf die Corviglia- Es herrschten einfach immer noch tiefste Winterbedingungen da oben. Durch die intensive Sonneneinstrahlung der letzten Tage konnte der Schnee aber recht schnell schmilzen, so dass es für heute keine Ausrede mehr gab. Mit einem 4kg schweren Rucksack auf dem Rücken und den Wanderstöcken an den Händen stiefelte ich los und muss sagen: es macht doch immer wieder Spaß! 4,5km in 55 Minuten mit 700hm D+. Und das alles im grünen HF-Bereich.
Wenn das Wetter so bleibt, dann geht`s vielleicht auch bald auf meine ersten Höhenmeterrunden: Piz Mezdi und Piz Nair in einer Einheit... aber dafür muss der Schnee noch schmilzen...
Wochenkilometer ca. 130. Ohne grosse Anstrengung. Das kann so weitergehen!
Hier noch was für die Ohren: Queens of the Stone Age
http://www.youtube.com/watch?v=iFca32_7YUU

Dunkle Wolken über Buffalora.

Gelati als Belohnung!

Lago Livigno ohne Wasser!

Corviglia!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen