Donnerstag, 15. November 2012

Cool Runnings in Antarktika!

Die letzte Wüste ruft. Die Pinguine klatschen und die Wale springen vor Freude Loopings. Mein Abenteuer "4 Wüsten in einem Jahr" steht vor dem Finale:
am Freitag, 16.11., geht meine Reise auch schon wieder los. Ich fliege zuerst nach Buenos Aires, um dort drei Tage lang einen Einblick in die grossartige Arbeit der Stiftung "Paulchen Esperanza" zu bekommen. Am Sonntag steht dann mit einer eigens für die Projekte organisierten Laufveranstaltung die Eröffnung des Laufworkshops auf dem Programm. Es haben sich schon 30 Kinder angemeldet, die gerne teilnehmen möchten und den Parcours durch die Strassen von Benavidez erleben möchten. Ich renne natürlich auch mit, um die Kids zu motivieren! Ich freue mich schon sehr, mich vor Ort zu informieren und mit der Kursleiterin Alice das Konzept fertig zu stellen. Und natürlich freue ich mich besonders über Eure finanzielle Unterstützung. Die Kinder verfügen über keinerlei Sportschuhe oder Sportkleider und leben in ärmsten Verhältnissen; teilweise als Waisen, teilweise mit 10 Personen auf engstem Raum. Die Kinder sollen das Equipment aber nicht einfach nur so erhalten: wer regelmässig zum Training kommt, bekommt immer wieder etwas Neues. Die Nachhaltigkeit steht ganz klar im Vordergrund. www.paulchen-esperanza.de Vielen Dank an Euch alle!
Am 22.11. gehe ich dann mit Sack & Pack in Ushuaia an Bord des Expeditionsschiffes. Ich habe meine Koffer bis in die letzte Ecke mit warmen Daunenkleidern und langen Unterhosen gepackt und hoffe, dass die Temperaturen im angenehmen Bereich sein werden. Nach 2 Tagen auf hoher See geht es dann am 25.11. mit dem Rennen los. Für die erste Etappe sind 100km geplant; insgesamt laufen wir auch wieder 250km; allerdings muss das Wetter auch mitspielen. Wir laufen auf verschiedenen Inseln in einem 2,- oder 10km langen Parcours, so dass niemand verloren geht oder von einem Pinguin entführt wird. Abends fahren wir dann wieder auf das Schiff zurück und schlafen in Kajüten. Sollten wir aufgrund einer schlechten Wetterfront mal nicht mehr zum Schiff zurück fahren können, so bleiben wir die Nacht an Land. Deswegen müssen wir auch immer einen grossen Rucksack mit Schlafsack, Isomatte und warmen Kleidern mitnehmen! Ich bin gespannt!
Wir essen auf dem Schiff, müssen aber trotzdem immer ein "frozen dried meal" im Rucksack mit dabei haben.
Am 1.12. werden wir die Rückreise antreten, so dass wir am 3.12. morgens zurück in Ushuaia sind. Am 6.12. lande ich planmässig in München. Und habe dann auch hoffentlich meine vierte Medaille und vielleicht noch ein paar weitere Auszeichnungen im Gepäck...
Ihr könnt wie immer alles verfolgen:
Homepage:
E-Mails (ich freue mich wirklich über jede E-Mail: schreibt mir doch einfach jeden Tag eine!!)
Blog:
oder:
Ich freue mich von Euch zu hören und sage vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung.
Und an alle Schweizer: Schaut mal in den kommenden Wochen in die Schweizer Illustrierte. Da sollte eine Homestory folgen...
Cool Runnings in Antarctica!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen