Donnerstag, 29. November 2012

2. Etappe am Dienstag

der wind drehte am montagmorgen nochmals richtig auf und mit windstaerke 50 war es ziemlich heftig. der wellengang war extrem. der plan, auf deception island zu rennen, wurde verworfen und wir fuhren weiter bis trinity island, wo wir am nachmittag ankamen. wir schlugen anker in einer ziemlich schoenen bucht umringt von wunderschoenen gletschern. die inseln sahen allerdings weniger zum rennen, als zum klettern aus! ich fragte mich, wo wir denn da rennen sollten. und dann kam auch schon die durchsage, dass wir nicht rennen werden, da auf der moeglichen insel zu viele pinguine seien. haeh?! die insel war voll mit pinguinen und es sah so aus, als ob die da immer wohnen wuerden. naja, es war gut, da ich die beine schonen konnte und sich mein koerper erholen konnte. ich hatte am sonntag mit den 98 kilometern ziemlich gas gegeben und da wir ja nie wissen, wann es am naechsten tag weiter geht, ist es schwer, die regeneration zu planen. zumal es jeden morgen um 6 uhr 15 einen wak up call vom eventmanager gibt. ohmann!
wir hatten dann am montag die moeglichkeit, andere aktivitaeten zu unternehmen. ich entschied mich, mit dem kajak durch das antarktische meer zu paddeln und das war mal ein mega erlebnis!! ich konnte es fast nicht glauben, dass ich wirklich mitten in der antarktis mit einem kajak unterwegs war! ich meine, joggen ist ja auch schon der wahnsinn, aber dann noch kajak! super!
der abend verlief dann ruhig und die nacht war wieder um 6 uhr 15 beendet. ich fuehlte mich am dienstagmorgen etwas schlapp und im magen war es mir etwas uebel. auf dem plan stand, auf einer wunderschoenen insel mit einer absolut unglaublichen landschaft 8 stunden zu rennen. auf der 3.2km langen runde. ich hatte am ende einen drehwurm, das kann ich euch sagen!!! ich zog fuer diese schneereiche etappe die salomon snowcrossschuhe mit spikes an und zudem nahm ich noch stoecke mit. es ging ca. 200 hoehenmeter bergauf, dann ueber einen lange schulter leicht bergab, um dann am ende recht steil bergab zu springen und dann die runde auf einer leicht ansteigenden ebene zu ende zu laufen. ich lief diese runde 18mal. ich habe keine ahnung mehr, was ich da gemacht habe. ich habe keine musik gehoert. und nicht nachgedacht. ich habe irgendwann aufgehoert zu denken! und dann fing auch noch das knie an zu schmerzen! ich fing an, mit dem atem die schmerzen wegzubringen, was ganz gut funktionierte. zudem aenderte ich die lauftechnik. gegen 17 uhr 30 hatte ich dann die mega krise, weil ich schon so lange unterwegs war und noch 2.5 stunden zu rennen hatte. hilfe.
am ende bin ich dann noch 4 runden gelaufen. und wurde um 20 uhr gestoppt. und dann schnell in die warmen daunenkleider und mit dem zodiac zurueck und ab unter die heisse dusche!
jetzt muss ich aufhoeren zu schreiben, da es lunch gibt und wir heute, mittwoch, wieder auf einer anderen insel rennen werden. nachdem heute morgen das rennen abgesagt wurde. ich hatte eine message zum universum geschickt, da ich mich nicht fit fuehlte. und was hat mir das univrsum geantwortet? es hat mir orkas geschickt. das schiff aht anghalten und wir haben 1 stunden verloren. somit konnten wir den zeitplan nicht einhalten und sind zur naechsten insel gefahren. hahah! und heute nachmittag werden wir wohl 3 stunden auf einem 1km parcours rennen! juchu!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen