Sonntag, 22. Januar 2012

Forza campionessa!


Es ist immer wieder toll zu erfahren, dass viele Personen an mich denken und mich damit mental unterstützen. So auch Fabrizio aus Milano! Ein alter Hase in Sachen Ausdauersport mit einer unglaublich positiven Einstellung. Seine Mail mit „Forza campionessa“ („Auf geht`s, Gewinnerin!) kam gerade im richtigen Moment, als die Motivation für einen weiteren Lauf zu wünschen übrig liess. Grazie, Fabrizio!
Am Montag und Dienstag stand mal etwas ganz neues auf meinem Plan: Regeneration! Das mentale Training bei Elisabeth am Montag zeigte seine volle Wirkung: ich war absolut tiefenentspannt. Wir erarbeiten gerade verschiedene Rückzugsorte, die ich mir gedanklich so einrichten kann, wie ich es passend finde. An diese Orte „denke“ ich mich dann, wenn ich auf den langen Etappen unterwegs bin. Und siehe da: Am Mittwoch lief alles wie im Lehrbuch: 43 saubere Kilometer (in ca. 4:18h) ohne auch nur einen negativen Gedanken oder Schmerz. Ihr wollt nun mein wahres Geheimnis wissen? Es ist ganz einfach und besteht aus drei Akkorden: Punkmusik. Zum wiederholten Mal habe ich ca. 89 Lieder einer Skater-Punkband gehört (ok, ein Lied dauert auch gerade mal nur zwei Minuten). Dieses „Geschrammel“ ist so monoton, dass ich alles um mich herum vergesse! Nach der Tour ins Val Fex umrundetet ich somit noch locker zweimal den St. Moritzersse und hätte es auch noch ein drittes Mal geschafft. Am Tag darauf war ein lockerer regenerativer Lauf angesagt und am Freitag ein lustiges Fahrtspiel durch die Wälder. Der „Spielesamstag“ wurde durch den starken Sturm ein wenig umgestellt. Eine kleine Skitour durch die Wälder zur Stazer Alp und weiter rauf bis „Muottas Schlarigna“ brachte zwar gerade mal nur 8km auf den Distanzmesser, dafür aber eine Menge Spass im Powder!! Und am Sonntag war „Teufelspowder“ angesagt: Organisiert von Intersport Angerer und Go Vertical gab es fette Skis und Telemarkskis zum testen. Zudem das Highlight am Mittag: Ein kleiner Flug mit dem Helikopter bis zur Diavolezza! Ok, ich musste mich schon überwinden in den Heli einzusteigen und nicht die Felle unter die Ski zu klemmen und aufzusteigen. Es tut manchmal so gut, einfach mal nicht zu rennen und etwas ganz anderes zu machen. Nach einer herrlichen „fast steinfreien“ Abfahrt packte mich aber doch noch der Ehrgeiz. Eine 20km Runde bis nach Sils und retour wurde belohnt durch einen gigantischen Sonnenuntergang. Das ist die Bergwelt!
Für die neue Woche möchte ich es einfach laufen lassen. Ich möchte flexibel sein und bleiben und meine Kilometer mit viel Freude abspulen. Es sind noch vier harte Trainingswochen, bevor dann die „Taperingphase“ (Training wird enorm reduziert, so dass sich der Körper komplett erholen und alle Speicher auffüllen kann).
Und wie könnte ich meine Speicher besser auffüllen als mit den Produkten von WINFORCE! Mein neuer Food-Sponsor macht sehr gute Produkte im Bereich Sportlernahrung: Gels, Pulver und Regenerationsshakes mit viel Eiweiss! Lecker!
Mein Musiktipp: Pearl Jam "Just breathe" (remember Teufelspowder 2011)
http://www.youtube.com/watch?v=aePWkeDxRjE

Wo ist der Podwder?

Fliegen mit Helibernina

Sonnenuntergang über dem Silvaplanasee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen