Sonntag, 9. Oktober 2011

Wochenrückblick 03.10. - 09.10.11


In der vergangenen Woche habe ich das fantastische Wetter genutzt, um nochmals intensiv die Berge abzugrasen: Vertical Speed Hiking! Mit Stöcken einfach mal schnell 1000 Höhenmeter rennen, Aussicht geniessen und dann wieder runter. Beim Piz Mezdi war noch alles im Sonnenschein. Ein Tag später auf der Corviglia musste ich schon wesentlich intensiver arbeiten, da mir erste Schneeflocken in die Quere kamen. Und am Samstag ging es dann auf dem Corvatsch so richtig zur Sache: Tiefes Schneetreiben ab Alp Marguns, knöchelhoher Schnee auf der Mittelstation (2756m) und bei minus drei Grad, Nebel und Schneesturm über die Fuorcla Surlej zum Hahnensee nach St. Moritz. Zum Glück kenne ich die Strecke ziemlich gut, sonst wäre ich sicherlich nicht so zügig unterwegs gewesen. 26km, 1156hm. Und kurz nach dem Hahnensee habe ich dann noch Ton getroffen, der im September noch als Teilnehmer der 24 Stunden Wanderung dabei gewesen ist. Noch so ein Verrückter, der sich von Schnee und Sturm nicht abschrecken lässt...
Die heisse Badewanne hatte ich mir verdient. Und jetzt suche ich mal meine Expeditionsausrüstung zusammen, wenn das hier so weitergeht.
Für die kommende Woche steht vermehrt das Mentale Training auf dem Programm; zudem sollte nun auch endlich mein Handtaschen-grosser-Stepper ankommen, damit ich anfangen kann, auch in der Sauna zu trainieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen